Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 13:56 Titel: Mitlesen |
|
|
Ich würde gern Carlos Ruiz Zafón "Der Schatten des Windes" nochmal lesen, hab's eigentlich mehr überflogen. 
Zuletzt bearbeitet von Pikul am 02.11.2006, 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

Zartbitter

|
Verfasst am: 20.06.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon von einem sehr guten Bekannten ans Herz gelegt worden. Will ich also schon ganz lange lesen, erwische es aber bei buchticket nicht. Bin immer zu spät.
Je mehr Vorschläge du machst, desto größer wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich an die entsprechenden Bücher komme.
Muss es immer so aktuell sein? Was ist mit dem Ransmayr?
Habe noch gar nichts von ihm gelesen, klingt aber gehörig trübsinnig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 17:45 Titel: |
|
|
| Zartbitter hat Folgendes geschrieben: | Was ist mit dem Ransmayr?
Habe noch gar nichts von ihm gelesen | Dito
| Zitat: | | ... klingt aber gehörig trübsinnig. | *räusper* Also wenn dann ab nächste Woche. Haste denn schon was von ihm ?
(Den Zafón gibt's übrigens als Taschenbuch für 10 Euro, :nurmalsoindeneurogeschwängertenraumschmeiß: )
Zuletzt bearbeitet von Pikul am 20.06.2006, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Menace

|
Verfasst am: 20.06.2006, 17:45 Titel: |
|
|
| Mehrere Vorschläge wären nicht schlecht (falls ich denn dann dazu komme) und nehmt Rücksicht auf einen wenig kulturell bemittelten. Außerdem lohnt sich dann die Bestellung eher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zartbitter

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:00 Titel: |
|
|
| Pikul hat Folgendes geschrieben: | (Den Zafón gibt's übrigens als Taschenbuch für 10 Euro, :nurmalsoindeneurogeschwängertenraumschmeiß: ) |
Die Euroschwangerschaft soll ja möglichst lange ausgetragen werden, nä?
Aber stichhaltig überredet: Der Schatten des Windes
Ist das auch für dich interessant, Menace?
Ich vertick das Buch dann hinterher bei Ebay wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
Menace

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:10 Titel: |
|
|
| Zartbitter hat Folgendes geschrieben: |
Aber stichhaltig überredet: Der Schatten des Windes
Ist das auch für dich interessant, Menace?
|
Klar, wenn ich die Zeit finde, immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Mooooment. Also vor Montag geht hier garnix los: Bachmannpreis, Wochenende usw.
Gut, und ab dann können wir Zafón lesen, freu mich drauf.
@ ZB: Wie ist das denn beim Büchertausch - bezahlt man da garnix für die Bücher ? Auch keinen Versand ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zartbitter

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Abgemacht.
Ich besorge das Buch morgen. Danach komm ich ja wegen der Bachmann nicht mehr aus dem Haus.
Wann könntest du an das Buch kommen, Menace? Pikul scheint es ja zu haben. Und bis wann könntest du einen ersten Abschnitt lesen. (Ich bin schnell und habe auch Zeit, bin daher nicht maßgeblich.)
Und den Orhan Pamuk, den ich gerade lese, lass ich gerne für den Zàfon liegen. Ab einer bestimmten Dosis einer bestimmten Art von Literatur innerhalb eines zu kurzen Zeitraumes kommt einem der Begriff 'Altherrenprosa' nicht mehr ganz so abwegig vor. Sorry! |
|
| Nach oben |
|
 |
Menace

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Ähm, ich würde es bei Amazon bestellen, deshalb wäre ich über weitere Vorschläge ganz dankbar (aber vielleicht lege ich mir auch ein paar CDs wieder zu).
Das mit der Zeit wird schwierig da viel zu tun und die Lütte ist ja auch da , (aber vor'm Einschlafen...). |
|
| Nach oben |
|
 |
Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:39 Titel: |
|
|
| Menace hat Folgendes geschrieben: | | Ähm, ich würde es bei Amazon bestellen, deshalb wäre ich über weitere Vorschläge ganz dankbar (aber vielleicht lege ich mir auch ein paar CDs wieder zu). | Hä ? Bücher sind da doch versandkostenfrei, oder ?
Außerdem gibt's grad 5 Euro bei Amazon, wenn man an dieser Umfrage teilnimmt:
http://globaltestmarket.com/survey/s.phtml?DE_49212_4A4A7967938005A0
Edith meint: Ist schon beendet, die Umfrage. Aber versandkostenfrei sind die Bücher
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Menace

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Der Link ist ja ganz große Kunst...
Aber Du hast Recht, es ist versandkostenfrei.
Lesen bildet.
Edith: Bestellt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig sehe, hat dann ja jede(r) das Buch bis spätestens Donnerstag.
Vorschlag: Bis Montag schon mal das Vorwort (7 schlappe Seiten, "Der Friedhof der Vergessenen Bücher"), und dann nochmal hier treffen und Lesepensum abschätzen.
Und nein: Es ist nicht die "unendliche Geschichte"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Menace

|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:39 Titel: |
|
|
| Ihr erwartet aber bitte keine schlaue Analyse von mir. Sonst fordere ich Kafka. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zartbitter

|
Verfasst am: 20.06.2006, 20:08 Titel: |
|
|
| Pikul hat Folgendes geschrieben: | @ ZB: Wie ist das denn beim Büchertausch - bezahlt man da garnix für die Bücher ? Auch keinen Versand ?  |
Du zahlst auschließlich den Versand für bei dir zum Tausch angeforderte Bücher.
Büchersendung bis 500 gr = 0,85 Euro
Büchersendung ab 500 gr bis 1 kg = 1,40 Euro
Und das ist nicht viel, wenn ich an all die schönen Schnäppchen denke, die ich gemacht habe, z.B. eine gute Hausbibliothek über Katzen-(Natur-)Heilkunde zusammengestellt, meine Pratchettsammlung aufs Feinste ergänzt, gerade habe ich mit Riesenglück mein erstes Lyrikbändchen von Christine Lavant ergattert, zwischendurch mit Glück auch mal ein aktuelles Buch (die sind natürlich begehrt und gleich abgegriffen) usw.
Stadtbibliothek ist auch nicht ganz billig in Hamburg, schon gar nicht, wenn man was vorbestellt. Und beim Tausch kann ich die Sachen sogar behalten oder weiter vertauschen.
Schau mal rein unter www.tauschticket.de. Für eine bestimmte (?) Anzahl Medien (auch CD, Video/DVD, PC-Spiele) bekommt man 2 oder 3 Einstandstickets, die man in der gleichen Kategorie gegen ein interessierendes Medium eintauschen kann. An weitere Tixx kommt man dann, indem von einem selbst Medien angefordert werden.
Ich selber gehe nur unter www.buchticket.de da rein, quasi als Unterrubrik. Damit fingen sie mal an, ist übersichtlicher und die anderen Geschichten interessieren mich nicht sonderlich.
Für mich, die ich auch Zeit habe die Neueinstellungen häufig durchzusehen und daher Schnäppchen zu machen, ist es ein bisschen das Paradies.
Ich kauf ja sogar auf dem Flohmarkt begehrtes Tauschmaterial für kleines Geld ein.
Mit deiner Utta Danella oder Konsalik-Sammlung wirst du da natürlich nichts. Aber Nora Roberts (die mit dem von dir entdeckten Titelgenerator) läuft gut.
| Menace hat Folgendes geschrieben: | | Ihr erwartet aber bitte keine schlaue Analyse von mir. Sonst fordere ich Kafka. |
Kafka ist dein Spezialgebiet, oder wie soll ich diese 'Drohung' verstehen?
Nein, es gibt keine Vorgaben oder gar Standards für die Kommentare zu Büchern. Ich finde es schön, auch Stimmungen, einfach Eindrücke oder Lieblingsstellen mitgeteilt zu bekommen.
Bei dem Capus-Buch gefallen mir z.B. immer noch die Schlafanzüge als Freizeitkleidung in den Tropen mit am besten. Das war einfach ein Detail, das ich auch mit angemerkt habe in dem Thread - nicht weiter tiefschürfend analytisch, aber für mich erwähnenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pikul

|
Verfasst am: 20.06.2006, 20:30 Titel: |
|
|
| Zartbitter hat Folgendes geschrieben: | | Mit deiner Utta Danella oder Konsalik-Sammlung wirst du da natürlich nichts. |
Ich hätte hier noch einen Ćosić herumzuliegen .....
Und wie sieht's mit dem Zustand der Bücher aus ? Einerseits: Wenn ich lese, merkt man es den Büchern meist auch an. Anderseits hab ich was gegen Lose-Blatt-Sammlungen Gibt's da irgendwie Standards ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|